BVJ23a/b - Das Pappenprojekt

Im Rahmen der Abschlusswoche haben die Klassen BVJ23a und BVJ23b fleißig Pappen in unterschiedlichen Farbtönen bemalt. Parallel zum Beschichtungsprozess montierten die Schülerinnen und Schüler die Pappen im eigenen Klassenraum nach vorgegebenem Muster. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns schon, die neuen BVJ-Klassen darin begrüßen zu dürfen.

Umweltprojekt EZ22

Aufgrund des am Ende des Schuljahrs gelegenen Praktikums, konnte die Klasse EZ22 ihr eigentlich geplantes Umweltprojekt nicht umsetzen. Um dennoch einen Beitrag zu leisten, wurde nun ein alteratives Projekt gesucht, welches sich neben dem Unterricht umsetzen lässt.

GP21 - Rettungswache Löbau

Am 17.04.2024 besuchte die Klasse GP 21 die Rettungswache in Löbau. Ziel des Besuchs war es, einen Einblick in die Arbeitsweise der Rettungskräfte zu erhalten, die Ausrüstung und Fahrzeuge kennenzulernen und mehr über den Alltag auf einer Rettungswache zu erfahren.

Exkursion DaZ 23a

Am 18.04.24 machten wir, die DaZ 23a, eine Exkursion nach Oderwitz. Die erste Anlaufstelle war die Feinbäckerei Otto. Nach einem herzlichen Empfang bekamen wir Schürzen um und stürzten uns in die Arbeit. Es lagen ca. 100 Teiglinge da, die zu Knoten, Zöpfen und Brezeln von uns geformt wurden.

Klassenfahrt Fahrzeuglackierer 3.Lehrjahr (BLA21)

Zum Abschluss der dreijährigen Ausbildung, haben die Schüler der BLA 21 eine 2-tägige Klassenfahrt organisiert. Am ersten Tag stand der Besuch des Bundestags, ein Stadtrundgang mit Besuch „Holocaust-Mahnmal“ auf dem Plan.Übernachtet wurde im Zelt im Tropical Island, mit ausgiebigen Frühstück. Der Höhepunkt des zweiten Tages war die Besichtigung des Besucherbergwerks „ F60“.