Forum

Durch das Forum haben ausschließlich Schüler*innen, Azubis und Lehrkräfte des BSZ Zittau die Möglichkeit, direkt in Kontakt zu treten und miteinander zu kommunizieren. Dadurch kann das Selbstlernen effektiver gestaltet bzw. unterstützt werden.

Der Zugang zum Forum ist personenbezogen und passwortgeschützt. Die Anmeldung erfolgt für Schüler*innen und Azubis wie im Schulnetz. Es versteht sich von selbst (um Missbrauch zu verhindern), dass diese personenbezogenen Daten nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen. Die Belehrungen zu Nutzungsregeln des Schulnetzes haben auch hier Gültigkeit!

Im Forum gelten folgende Beschränkungen:

• Allgemeiner Grundsatz ist die Datenminimierung.
  • Beim Versenden pro privater Nachricht wird maximal 1 Dateianhang mit einer Gesamtdatenmenge von 5 MB akzeptiert. Bevorzugtes Format sollte PDF sein.
  • Die Datenmenge im Upload ist ebenfalls auf 5 MB begrenzt.
  • Eine Auflösung von maximal 1024 x 768 Pixel gilt für Bilder und Graphiken. Bevorzugte Formate sind JPEG bzw. PNG.

Funktionsweise und weiterführende Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung in der Forenübersicht.

Zum Forum