Weinseminar 2018
Die Möglichkeit, ein Stück Geschichte oder Erinnerung in das Innere einer Flasche zu bannen, fasziniert auch die Menschen der modernen Gesellschaft immer häufiger. Das Produkt Wein umfasst alle kulturellen Aspekte, mit denen sich die moderne Gesellschaft konfrontiert sieht: Natur und Geschichte, Biologie und Kultur, Tradition und neue Werte, sowie Technik und Mythos.
Als zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation der deutschen Weinwirtschaft ist das Deutsche Weininstitut (DWI) seit mehr als 50 Jahren tätig.
Das Gruppenseminar "Anerkannter Berater für Deutschen Wein“ richtete sich speziell an Auszubildende und Fachkräfte im Handel, der Gastronomie sowie der Weinwirtschaft. Die angehenden Restaurant- und Hotelfachleute des 3. Ausbildungsjahres nutzten diese Möglichkeit, um Grundkenntnisse über deutschen Wein zu aktualisieren und zu festigen.
Die Kursteilnehmer profitierten von:
- attraktiven Konditionen,
- aktuellen Informationen,
- wertneutralen Produktinformationen und der
- langjährigen Erfahrung und Professionalität der Dozenten.
Dieses Inhouse-Seminar überzeugte durch hohen Informationsgehalt im richtigen Umgang mit Wein und lebendiger Seminaratmosphäre. Profitieren konnte jeder.