Sportfest 2019

„Welche ist die sportlichste Klasse?“

Dieses Motto motivierte alle am 19.09.2019 anwesenden Klassen des Beruflichen Schulzentrums Zittau. Im Weinaustadion bereiteten unsere Sportlehrer Stationen vor, an denen man nur viele Punkte sammeln konnte, wenn die Klasse als Team auftritt. Nicht die stärksten oder ausdauerndsten Einzelkämpfer waren gefragt, sondern Sinn für Gemeinschaft, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Hilfsbereitschaft stand im Vordergrund.

Ob beim Volleyball, beim 400m-Gleichmäßigkeitslauf, beim Klassenhochsprung, bei der Biathlonstaffel, beim Medizinballstoßen oder beim Schlussweitsprung, an jedem Wettkampfort wurde bei schönem Wetter mit Spaß und Begeisterung nach der besten Bewertung gestrebt.

Ein Dankeschön gilt unseren Sportlehrern, den Helfern an den Stationen, dem Rechnungsbüro, dem Fleischer, der für das leibliche Wohl sorgte, und nicht zuletzt dem DRK.

sl sportfest 2019_01

Unsere diesjährigen Sieger waren die Azubis der KFZ-Mechatroniker des 4. Ausbildungsjahres

sl sportfest 2019_02

sl sportfest 2019_03