Lehmofenprojekt - Bald kann gebacken werden!

Lehmofen

Am 13.07.2022 wurde der Dachstuhl vom Lehmofen nach einer intensiven und mehrwöchigen Bauphase von der Klasse BVJ21 fertiggestellt.

Vielen Dank für euren Einsatz, liebe Schülerinnen und Schüler. Dass das Lehmofenprojekt so erfolgreich lief, lag im besonderen Maße an der guten Planung und engagierten Durchführung durch unseren Sozialpädagogen Herrn Cain.

Folgende Lehrkräfte halfen ebenfalls  tatkräftig bei der Umsetzung: Herr Bergs, Herr Heidrich und Herr Engelhardt. Herr Eifler gilt es auch zu danken, denn er steuerte die Dachziegel für den Dachstuhl bei.

Nun dauert es nicht mehr lang und der Lehmofen kann zum Backen für leckeres Brot oder Pizza angeworfen werden. Wir sind schon sehr gespannt.

 

Weitere Informationen zum Lehmofen und zum Grünen Klassenzimmer, finden Sie unter folgendem Link:

https://new.bsz-zittau.de/st_g_klassenzimmer