Einsatz im Tierpark - KBM21

Unsere Klasse unterstützte die nachhaltige Landschaftspflege im Tierpark Zittau. Nasses Laub erstickt die Grünflächen und fördert das Wachstum von Pilzen und Moos. Wir befreiten die Rasenflächen großzügig von verrottendem Blattwerk und konnten somit zur Rasenpflege und einem ästhetischen Erscheinungsbild beitragen.

Oberschultag 2021

Am 11.11.2021 waren über 300 Oberschüler*innen bei uns zu Gast. In allen Bereichen der beruflichen Bildung, die am BSZ Zittau angesiedelt sind, wurden Mitmachangebote zur Berufsorientierung vorbereitet. Dabei war lag Fokus darauf,  Schüler*innen sowie angehende Azubis zu unterstützen, in dem diesen ein möglichst breitgefächertes Chancenabbild beruflicher Bildung auf vielfältige Art und Weise offeriert wurde. Auf Grund des Infektionsgeschehens mussten im Vorfeld sehr hohe hygienische Standards festgelegt werden.

„Kleine Fische werden groß“

Ein Theaterprojekt der Fachschule für Sozialwesen

theaterprojekt 2021-01

Wir, die Erzieherklasse, führten in den vergangenen zehn Monaten ein Theaterprojekt im Rahmen unseres Unterrichts durch. Vorgegeben war es, ein inhaltlich kinderrelevantes Thema zu gestalten. In Kleingruppen entwickelten wir das Drehbuch, die Requisiten und die Kostüme.

Informationen zum Schulbetrieb ab 05.10.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz von 35 Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner wurde im Landkreis Görlitz am 03.10.2021 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen überschritten. Damit gilt ab 05.10.2021 im Schulgebäude die Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (OP-Maske) oder einer FFP2-Maske oder vergleichbaren Atemschutzmaske, jeweils ohne Ausatemventil (Ausnahmen nur auf Grundlage SchulKitaCoVO  §4 Abs.3,4).