Umweltprojekt SO24

1

Am 27.08.24 fand unser Umweltprojekt statt. Unsere Klasse sammelte fleißig bei hochsommerlichen Temperaturen, Müll am Olbersdorfer See sowie im Westpark. Wir teilten uns in mehrere Gruppen auf und hatten uns einen Zeitraum ausgemacht, in dem wir unterwegs waren. Mit Zangen, Handschuhen & Müllsäcken bewaffnet, machten wir uns auf den Weg. Nachdem die Zeit um war, trafen wir uns an einem ausgemachten Treffpunkt wieder. Wir teilten unsere Ergebnisse miteinander und sprachen über das, was wir alles gefunden und gelernt hatten. Dabei stellten wir u. a. fest, dass ein solches Projekt auch für künftige Klienten und Klientinnen (z. B. Kinder, Jugendliche oder ältere bzw. beeinträchtigte Menschen) interessant und lehrreich sein könnte. Zum Abschluss des erfolgreichen Tages spielten wir noch ein paar Spiele mit der Klasse.