30. Internationale Elektrotechnikolympiade der Schulen der Euro-Neisse-Region

1

Am 16. März 2024 fand zum 30. Mal die Elektrotechnikolympiade statt, an der sich auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse der Fachoberschule Technik des BSZ Zittau beteiligten und Punkte für die deutsche Mannschaft sammelten. Die perfekte Organisation eines tagesfüllenden Programms mit Klausur, gemeinsamem Mittagessen, einer Exkursion und der Siegerehrung im schönen Bürgersaal des Rathauses in Zittau begeisterte unsere sieben Teilnehmenden. Frau Körner, Fachleiterin des Fachbereichs Fachoberschule am BSZ Zittau, bewunderte neben Prominenz aus Politik und Wirtschaft die tollen Ergebnisse. Hervorzuheben ist der 10. Platz von Alexander Führer. Er war damit bester Deutscher.