Sportfest 20.09.2023

sportfest2023

Am 20.09.2023 fand das Sportfest des Beruflichen Schulzentrums Zittau in der Weinau bei schönstem Wetter statt. Hierbei traten 21 Klassen vom BSZ Zittau gegeneinander an, um ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Im Standweitsprung und Medizinballstoß wurden alle Schüler in der Klasse mit je 3 Versuchen gewertet. Limbo forderte von den Schülern eine möglichst höhenmäßig geringe Unterquerung der Hochsprungstange. Im Zielwurf mussten die Schülerinnen und Schülere ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Und der Gleichmäßigkeitslauf erforderte von den Klassen möglichst 2 400m-Läufe mit geringster Zeitdifferenz in einem Zeitlimit. Die Kollegen sicherten als Kampfrichter das Sportfest ab oder begleiteten die Klassen an ihren Wettkampfdisziplinen. Sportbefreite Schüler unterstützen ebenfalls als Helfer.

So trug jeder zum Gelingen des Sportfestes bei. Zusätzlich sicherte das Rote Kreuz die medizinische Erstversorgung ab und die Fleischerei Oderwitz sorgte für einen leckeren Imbiss. 15:00 Uhr konnte Herr Eifler die Siegerehrung (Die Sieger und Platzierten erhielten Urkunden, Kuchen der Kolleginnen und eine Geldprämie vom Förderverein unserer Berufschule.) durchführen und das erfolgreiche Sportfest beenden.

Sport Frei bis zum Sportfest 2024