Umweltprojekt der Klassen G21a & G21b am 16.06.2023

1

Am Freitag, den 16.06.2023 haben wir uns als Zusammenschluss der Gastronomieklassen 8 Uhr am Tierpark Zittau getroffen. Zur Begrüßung gab es Donuts zur Stärkung unter strenger Beobachtung des ortsansässigen Pfaus. Nachdem wir unser Arbeitsmaterial, wie Schubkarren und Rechen, organisiert hatten, ging es sogleich zum Arbeitseinsatz. Vor Ort wurden Bäume auf dem Tierparkgelände gefällt – diese waren zu beräumen. Wir teilten uns in zwei Gruppen, von denen eine Gruppe das Straußen- & Alpakagehege, die andere das Damwild-Gehege beräumte. Aus den beräumten Ästen und Zweigen stellten wir eine Natur-Hecke her. Eine kleine Sondergruppe verpackte Lindenblätter als Futter für den Buschschliefer im Winter. Im Anschluss gab es für uns noch eine Kugel Eis.

1

3