Bestenehrung der IHK in Dresden

Dresden IHK Auszeichnung

Auszeichnung
der besten Prüfungsabsolventinnen und Prüfungsabsolventen, ausgezeichnete Ausbildungsbetriebe und
Berufsschulen durch die IHK Dresden aus den Abschlussprüfungen Winter 2021/2022 und Sommer 2022.

Dresden

Sachsens bester Hotelfachmann
wurde am 11. Oktober durch den Hauptgeschäftsführer der IHK Dresden, Lukas Rohleder, und Staatsminister Martin Duhlig als Ehrengast gemeinsam mit 48 erfolgreichen jungen Facharbeiterinnen und Facharbeitern der verschiedenen Berufe aus den Abschlussprüfungen Winter 2021/2022 und Sommer 2022 im Rahmen einer Festveranstaltung im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden geehrt.
Herr Jovin Langbein hat seine Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen, wurde Kammerbester der IHK Dresden und bekam auch die Auszeichnung „Landesbester Berufsabschluss Sachsen 2022“verliehen. Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
Die Festrede hielt Staatsminister Martin Duhlig aus dem Wirtschaftsministerium Sachsen. In seiner Rede würdigte er den besonderen Fleiß und das Durchhaltevermögen der jungen Facharbeiterinnen und Facharbeiter.
Gleichzeitig bedankte er sich für das hohe Niveau in der Ausbildung bei den dualen Partnern, den Ausbildungsbetrieben und den Berufsschulen.

Dresden

Wir wünschen Herrn Langbein weiterhin viel Engagement, Durchhaltevermögen und viel Freude in der Gastronomie,
sowie langanhaltenden beruflichen Erfolg.

BSZ Zittau, 7. November 2022