Umweltprojekt BVB21 – „Wir pflanzen einen Rebstock“

BVB21

In den frühen Morgenstunden des 18.5.2022 machten sich die Schüler und Schülerinnen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme auf, um im Rahmen des Umweltprojektes unser Grünes Klassenzimmer um ein neues Mitglied zu bereichern: einen Rebstock der Sorte Phoenix.

Neben der Auswahl des geeigneten Standortes und dem Setzen des Rebstockes war auch das handwerkliche Geschick unserer Schüler gefragt, denn auch eine Rankhilfe wurde gebaut und anschließend angebracht.

Nach knapp 3 Stunden war es dann so weit – eine Befestigung gegen das Abrutschen des Hanges, die Rankhilfe und natürlich auch ein Loch in ausreichender Tiefe wurden geschaffen, der Rebstock gesetzt, ausreichend gedüngt und anschließend ausgiebig gegossen.

Voller Spannung erwarten wir die ersten Trauben, die wir hoffentlich im Spätherbst diese Jahres ernten werden können.

BVB21