Weinseminar 2022

Weinseminar

Auch dieses Jahr konnten wir wieder das Schulungsprogramm vom Deutschen Weininstitut (DWI) nutzen.

Unter dem Motto:  2022 – Wir kommen zu Ihnen, mit dem DWI weinfit werden 

haben dies 16 Auszubildende des dritten Ausbildungsjahres in der Gastronomie wörtlich genommen. An zwei Tagen wurden die vorhandenen Grundkenntnisse über deutschen Wein in einem Inhouse-Seminar am BSZ Zittau aktualisiert, gefestigt und ausgebaut.

Das Gruppenseminar „Anerkannter Berater für Deutschen Wein“ bildet die Basis für weitere Seminare auf dem Weg zum Weinprofi. Interessierte Teilnehmer können darauf aufbauend Seminare zur Weinsensorik Teil I bis III besuchen und in Vollbeschäftigung Weinfachkenntnisse erwerben.

Ziel alle Seminare ist es, die Weinberatung von Kunden und Gästen und den Verkauf  von Wein noch attraktiver zu gestalten und dabei eine fachgerechte Lagerhaltung zu beachten. 

Wir profitierten wieder von der passgenauen Weiterbildung durch attraktive Konditionen, aktuellen Informationen und neusten Entwicklungen, Trends und wertneutralen Produkt-Informationen.
Bedanken möchten wir uns bei unserer Dozentin für die Begeisterung und Leidenschaft, mit der Sie uns die Inhalte vermittelt hat, die zu einer 100 %-igen Erfolgsquote beim Abschlusstest geführt hat. Danke auch an den Förderverein für die jährliche „Finanzspritze“. 

Weinseminar 2022

… umfangreiches Seminarunterlagen und herausragende Degustationsweine

… umfangreiches Seminarunterlagen und herausragende Degustationsweine

… Konzentration beim Abschlusstest, 80 von 100 Pkt. müssen dafür erreicht werden.

… Konzentration beim Abschlusstest, 80 von 100 Pkt. müssen dafür erreicht werden.

 

Alexander Altmann (Fachlehrer Gastronomie)