Oberschultag 2021

Am 11.11.2021 waren über 300 Oberschüler*innen bei uns zu Gast. In allen Bereichen der beruflichen Bildung, die am BSZ Zittau angesiedelt sind, wurden Mitmachangebote zur Berufsorientierung vorbereitet. Dabei war lag Fokus darauf,  Schüler*innen sowie angehende Azubis zu unterstützen, in dem diesen ein möglichst breitgefächertes Chancenabbild beruflicher Bildung auf vielfältige Art und Weise offeriert wurde. Auf Grund des Infektionsgeschehens mussten im Vorfeld sehr hohe hygienische Standards festgelegt werden. Das hatte zur Folge, dass an maximal zwei Mitmachangeboten teilgenommen werden konnte. Trotz dieser Einschränkung war der Tag sehr gelungen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben.

OberschultagOberschultagOberschultagOberschultag