Weinseminar 2021

Wir konnten im Juni in diesem Jahr wieder ein Weinseminar für die angehenden Restaurant- und Hotelfachleute des Abschlussjahrganges anbieten. Coronabedingt war dies im letzten Jahr leider nicht möglich. Umso größer war die Freude darüber, das Thema "Deutscher Wein" in seiner ganzen Vielfalt und mit all seinen Variationen anschaulich, informativ und sehr lebendig zum fünften Mal durchführen zu können.

Das Deutsche Weininstitut (DWI) als zentrale Kommunikations- und Marketingorganisation der deutschen Weinwirtschaft bietet die Schulungen vor Ort an. Die Zeit- und Kostenersparnis und die individuelle Seminargestaltung sind von großem Vorteil, um zukünftigen Gastronomen in unserer Region ein attraktives Zusatzangebot am Ende ihrer Ausbildung anzubieten.

Das Gruppenseminar "Anerkannter Berater für Deutschen Wein“ richtet sich speziell an Auszubildende und Fachkräfte im Handel und der Gastronomie. Ziel ist die Aktualisierung, die Festigung und der Ausbau vorhandener Grundkenntnisse über Deutschen Wein.

Die Kursteilnehmer profitierten wieder von:

  • attraktiven Konditionen, auch durch das Engagement unseres Fördervereines,
  • umfangreichen und aktuellen Seminarhandbüchern und weiteren Unterlagen,
  • neuesten Entwicklungen, Trends und Produktinformationen 

und der langjährigen Erfahrung und dem breit gefächerten Wissen der Dozentin, die mit Begeisterung und Leidenschaft ihr Wissen verständlich und praxisnah   mit den Seminarteilnehmern teilte und es gern weitergab.

Die gewonnene Zusatzqualifikation ist für alle Teilnehmer eine sinnvolle Bereicherung im Beruf, aber auch im Privatleben, um Gästen und Freunden den richtigen Umgang mit Wein näher zu bringen.

sl weinseminar 2021-01


sl weinseminar 2021-02

Alexander Altmann (Fachlehrer Gastronomie)