Informationen zum weiteren Schulbetrieb ab 11.01.2021

Auf Grundlage der Entscheidungen der Sächsischen Staatsregierung findet weiterhin kein Regelbetrieb bis einschließlich 31.01.2021 am BSZ Zittau statt. Klassen, die während dieser Zeit von der Schulschließung betroffen sind, werden über das Forum des BSZ Zittau im Homeschooling begleitet.

Sollte es das Infektionsgeschehen zulassen, so ist geplant, dass für die Abschlussklassen der Fachoberschule (FOSW19a, FOSW19b, FOST19) ab 18.01.2021 Präsenzunterricht stattfindet. Vor Aufnahme des eingeschränkten Schulbetriebs besteht für die betreffenden Schüler*innen und Lehrkräfte die Möglichkeit, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Nähere Informationen dazu erfolgen in den nächsten Tagen an die betreffenden Klassen und Lehrkräfte über das Forum.